bona reto = gutes Netzwerk
Die beste Ausbildung ist die praktische Erfahrung. Wir arbeiten mit hoher Professionalität, aber auch mit dem gesunden Menschenverstand. Und wir streben an, bei unserer Arbeit stets sowohl die Details im Blick zu haben, wie auch „das große Ganze“. Transparente Rückmeldungen erlauben es, blinde Flecken aufzudecken und Fehler zu vermeiden – daher arbeiten wir gerne im Dialog. Denn hohe Professionalität setzt die Bereitschaft voraus, sich fortlaufend weiterzuentwickeln.
Aufgrund unserer langjährigen Berufserfahrungen haben wir einige Firmen entstehen, aber manche auch enden sehen. Wir haben Firmen erlebt, in denen falsche Management-Entscheidungen gefällt wurden: sie sind bankrott gegangen, die Kultur veränderte sich zum Negativen, oder eine Weichenstellung verlief unglücklich. Mehr noch als dies haben wir aber auch zahlreiche positive Firmenentwicklungen gesehen und tatkräftig begleitet. An diesen Erfahrungen orientieren wir unsere Arbeit: um nachhaltig Gutes in den Unternehmen unserer Kunden zu bewirken.
transparent und fair
Wir gestalten den Prozess eines Projektvorhabens für alle Seiten fair und transparent: nach Ihrer Kontaktaufnahme sondieren wir in einem ersten Gespräch Ihr konkretes Anliegen. Dies geschieht kostenfrei und ist unverbindlich. Gemeinsam klären wir die Ausgangssituation und die Zielerwartung, und konzipieren einen möglichen Projektverlauf. Parallel prüfen wir unsererseits, ob wir Ihrem Anliegen kompetent und in geeigneter Weise begegnen können. Darauf aufbauend stellen wir die erforderlichen Maßnahmen, den Zeitplan und die Kosten in einem transparenten Angebot dar, das als Entscheidungsgrundlage für das weitere Vorgehen in Ihrem Hause dient. Und wenn Sie den Startschuss geben, starten wir durch…
souverän und messbar
Unsere Kunden entscheiden souverän, wie sich ein Projekt entwickelt – und wir stellen die für diese Entscheidungen relevanten Informationen bereit. Als Auftraggeber haben Sie zu jeder Zeit und umfassend Einsicht in unsere Aktivitäten: in Form einer Leistungsdokumentation, und durch die Überprüfung zuvor festgelegter, messbarer Kriterien und Milestones eines Projektes. Und gerne auch durch ein kurzfristiges Gespräch bzw. einen fortwährenden Dialog.
Wir räumen unseren Kunden die Freiheit ein, den geschlossenen Vertrag jederzeit mit einer Frist von einem Werktag zu kündigen (sofern nichts Abweichendes vereinbart wurde). Denn auch wir haben unser Ziel nur erreicht, wenn Sie mit unserer Dienstleistung in vollem Umfang zufrieden sind.