Benjamin Müller

Diplom-Sozialpädagoge
Berater und Gründer der Bonareto

Berufliche Schwerpunkte

Gründung & Weiterentwicklung von Firmen
Prozesssteuerung
Strukturen, Abläufe & Schnittstellen
Mergers & Acquisitions
Interim Management
Netzwerk

Vita

2012–heute: Ehrenvorsitzender: Berufsverband FABA e.V., Köln
2017–2019:
Geschäftsführender Gesellschafter: Bonareto GmbH
2016–2019: CEO: MüllerConsulting, Nümbrecht
2016–2018: Vorstandsvorsitzendender: Alter Gutshof, Waldbröl
2015–2018: Beirat: Gerhard-Tersteegen-Institut (GTi) gGmbH
2015–2018: Vorstand: Ev. Verein für Kinder und Jugendhilfe Oberhausen e.V.
2004–2015: Geschäftsführer: Selwo MUM Mensch und Mensch gGmbH, Köln
2009–2011: Vorstandsvorsitzender: Berufsverband FABA e.V., Köln
2009–2011: Aufsichtsrat: Salem International gGmbH
2009–2011: Stiftungsrat: Salem Stiftung
1999–2004: pädagogische Fachkraft: Die Kette e.V.

Referenzen

Herrn Müller kenne ich seit vielen Jahren als Unternehmer in dem besonderen Feld der sozialen Dienstleistungen. Neben den üblichen unternehmerischen Tätigkeiten hat Herr Müller hohes diplomatisches Geschick und eine sehr effiziente Krisensteuerung bewiesen, die durchgängig wirksam ist mit einem klaren Blick für Kosteneffizienz und Personalmotivation. Er hat einen Blick aufs Ganze.

Richard Spätling, Köln

Benjamin Müllers Arbeit ist immer konstruktiv und zielführend. Er zeigt Führungsqualitäten, ist ein exzellenter Netzwerker, der es versteht, auch unterschiedliche Meinungen und Zielrichtungen zusammenzuführen und zu vertreten. Er verfügt über eine hohe Kommunikationskompetenz, sehr viel diplomatisches Geschick, aber auch entsprechendes Durchsetzungsvermögen, wenn dies notwendig ist.

Wilfried Buchholtz, GF Soziale Dienstleistungen Siegburg, Vorstand FABA e.V.

Die Arbeit mit Herrn Müller war durchweg professionell. Er ist ein Mensch mit Werten und Idealen, der über eine erstaunliche Kraft und Stärke verfügt, diese Werte und Ideale in konkrete Projekte umzusetzen. Für mich ein Visionär der seine Visionen auch lebt.

Jörg Behr, Vertriebsleiter BeyondSoft GmbH, Köln

Veröffentlichungen

Beitrag in: Prof. Hugo Maier, Anne Klüser (Hrsg.): Selbstständige in der sozialen Arbeit. Grundlagen und Projekte. Nomos Verlagsgesellschaft (Baden-Baden) 2009.